Predigten

Pfingsten in St. Georg

Pfingsten in St. Georg

An Pfingsten feiern wir die Integrativen Messen am Sonntag, 19.5 und am Montag, 20.5.2024, jeweils um 10.30 Uhr in unserer Kirche.
Am Pfingstsonntag treffen wir uns nach der Messe zum Pfarrcafé und feiern als Gemeinde das Fest des Heiligen Geistes.
Herzliche Einladung an alle, die Pfingsten mit uns feiern möchten.

… stellen sich vor!

… stellen sich vor!

Die integrative Gruppe für Menschen mit und ohne Hörbehinderung ist ein offener Treffpunkt mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr (14tägig). Hier wird erzählt, gebastelt und gespielt. Menschen mit und ohne Fluchterfahrung kommen zusammen.

„Wohin aber gehen wir …“ fragte die Dichterin, „… wenn Totenstille eintritt?“ „Auferstehn …“  antwortete einer, „ja: auferstehn wirst du, mein Freund, nach kurzer Ruh …“ „Hinter Mauern, tief verborgen …“ wussten andere, „wohnt das Glück und wohnen Sorgen ...“...

Gedanken für diese Zeit

Gedanken für diese Zeit

Mauern begleiten uns dieses Jahr in der Zeit vor Ostern.
Wir an den Fastensonntagen, in der Karwoche und an Ostern selbst diese Mauern deutlich vor Augen haben.

Fastenzeit

Fastenzeit

Wir beginnen die Fastenzeit mit einer Integrativen Messe für die Gemeinde St. Georg mit Übersetzung in Gebärdensprache am Aschermittwoch, den 14. Februar 2024, um 14.00 Uhr.

Skip to content